Strafrecht

In keinem anderen Rechtsgebiet greift der Staat so massiv in das Freiheitsrecht des Bürgers ein, wie im Rahmen eines Strafverfahrens:

Dazu können Durchsuchungen, Beschlagnahmen, Untersuchungshaft, Geld- und Freiheitsstrafen gehören.

Durch diese Zwangsmaßnahmen sowie Vorverurteilungen im sozialen Umfeld wird oftmals die Existenz des Betroffenen schon vor einem Verfahren bedroht.

Deshalb bin ich mir der besonderen Verantwortung für meine Mandanten bewusst und erarbeite nach gründlicher Auswertung der Ermittlungsergebnisse eine professionelle und realistische Verteidigungsstrategie. 

 

Tätigkeiten im Strafrecht: 

           -  Verteidigung im Ermittlungsverfahren,

          -  Verteidigung in der Hauptverhandlung,

          -  Vertretung als Nebenkläger/in,

          -  Geltendmachung von Schadenersatz bei rechtswidrigen

              Ermittlungsmaßnahmen,

           -  natürlich verteidige ich Sie auch in

               Ordnungswidrigkeitenverfahren,

           -  Erstellung von Strafanzeigen

           -  Rechtsmittelverfahren der Berufung, Revision und 

              Beschwerde